Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

     
 

 

 

Interessante Schlaginstrumente in der 3. Klasse

- Klasse 3.1: Musikunterricht einmal anders  -

 

In der Klasse 3.1 von Frau Leist war in den vergangenen 3 Wochen der Praktikant Simon Gerdes zu Gast an der Grundschule Am Ordensgut. Er ist Schlagzeuger und spielt darüber hinaus noch viele weitere Schlaginstrumente. Diese brachte er in den Musikunterricht mit und stellte sie den begeisterten Kindern sehr lebendig und mitreißend vor. Manche durften sie natürlich auch selbst ausprobieren, andere wurden als Hörbeispiele vorgestellt.

Den größten Eindruck hinterließ das „Balafon“, eine Art Xylophon, ein afrikanisches Instrument. Dieses tolle Exemplar wurde jedoch von Simons Vater gebaut. Diese beiden Musikstunden waren einmal eine tolle Abwechslung und haben den Kindern großen Spaß gemacht.

Doris Burkhardt

 

 

zurück