Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

     
 

 

 

Ein neues Hüpfspiel auf dem Schulhof

- ...damit unsere Hofpause noch schöner wird! -


Die Kinder der Klassensprecherkonferenz berichteten, dass sich manche Kinder ein fest aufgemaltes Hüpfspiel auf dem Schulhof wünschen, so dass sie es nicht immer wieder mit Kreide neu aufmalen müssen, wenn sie es spielen wollen.
Und so fanden sich in den Osterferien bei herrlichem Malerwetter ein paar Lehrer ein, die im Internet ein tolles Motiv gefunden hatten: ein lustiges Monster! Das hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen, es aufzumalen. Zuerst mussten natürlich die Umrisse aufgezeichnet und die Farben ausgesucht werden.

Und dann ging´s auch schon los! Das hat viel Spaß gemacht bei dem herrlichen Sonnenschein.

Nach ein paar Stunden konnten wir stolz sein auf unser Werk!

Das wird den Kindern sicherlich gut gefallen und das Spielen macht nochmal doppelt so viel Freude. Vielleicht hüpfen die Lehrer ja mal mit...

 

Doris Burkhardt

 

 

zurück